Ich über Mich  

Ich heiße Lothar Beer und bin 42 Jahre. Ich wohne in Regen im bay. Wald, in Niederbayern. Meine Hobbys sind teure Uhren, meine Familie und das starke Interesse am Thema Photovoltaik, und regenerativer Energie. Wir im bay. Wald  sind geprägt von Wald , Holz, Glas und Natur. Holz und Glas, galt lange Zeit als Grundlage für die Entstehung des bay. Waldes.

Beruflich bin ich als Q -Auditor im Qualitätsmanagement  bei der Zwiesel - Kristallglas AG tätig.

Ich engagiere  mich als Photovoltaik - Berater. Denn eine interessenfreie Beratung ist in jedem Fall vorteilhaft. Ich möchte aber betonen dass ich keine Anlagen verkaufe oder vermittle, und daher objektiv an die Sache drangehe.

Ich selber habe meine Photovoltaikanlage etwas überstürzt und naiv gekauft.  Zum Glück hatte ich einen Elektriker der an die Sache fachlich versiert rangegangen ist. Trotzdem würde ich aus heutiger Sicht der Dinge die Sache ganz anders machen. Bessere Planung, intensivere Vorbereitung, usw. Obwohl ich PC und Internet habe, und auch beherrsche, hatte ich vergessen die verschiedenen Foren zu befragen, was zuletzt Zeit, Ärger und mehr Ausgaben bedeutete.

Auf dieser Seite versuche ich das Thema etwas anders zu beleuchten. Ich will Ihnen hier weniger technische als intellektuelle Möglichkeiten aufzeigen.

 

 

Ich wünsche allen viel Spaß auf meinen Seiten

 

P.S.  Ich würde mich freuen wenn Ihr euch in meinem Gästebuch eintragen würdet, oder wenn ich einen Fehler gemacht habe mir auch Bescheid sagt.